Bereich für alle Mitglieder!

 

Bereich für den Vorstand!

 

E-Mail an den Vorstand:
Calbenser Borussen

 

Interesse an einer Mitgliedschaft?

 

Bisherige Besucher auf unserer Homepage:

letzte Aktualisierung:

27.07.2020

Calbenser Borussen Jubiläumsfest
Calbenser Borussen Jubiläumsfest
Calbenser Borussen e.V. - Offizieller Fanclub von Borussia Dortmund
Calbenser Borussen e.V. - Offizieller Fanclub von Borussia Dortmund

Borussen überraschen BVB-Fan Marc

Der Vorstand des BVB-Fanclubs Calbenser Borussen erfuhr von einer Leidensgeschichte in Sachsen-Anhalt. Das Elternhaus Magdeburg kümmert sich um Familien, deren Kinder auf der kinderonkologischen Station behandelt werden müssen. So auch die Familie um Marc, der eine sehr traurige Leidensgeschichte mit sich trägt. Dies ist nur ein Grund, weshalb die BVB-Fans aus Calbe Marc eine Überraschung machten. Neben zahlreichen Untersuchungen und Eingriffen hat Marc es außerdem geschafft, seinen Realschulabschluss zu absolvieren.

 

Im Frühjahr 2020 wurde der Vorstand des Fanclubs durch die Familienberaterin Frau Langner und der Koordinatorin Frau Matz des Elternhauses Magdeburg kontaktiert. Nachdem der Vorstandsvorsitzende Steve Daniel von Marcs Leidensgeschichte erfuhr, wurden im Vorstand mögliche Szenarien zur Unterstützung besprochen. Sofort war klar, dass Marc eine Überraschung erhalten sollte. Nach Absprachen mit der Koordinatorin wurde ein Termin zur Übergabe mit Marc und seinen Eltern vereinbart. 

 

Am 8. Juli besuchten die Vorstandsmitglieder Katja Winkler, Conni Wysocki und Steve Daniel die Einrichtung des Elternhauses in Magdeburg und tauschten sich vorab noch einmal mit Frau Matz aus. Nach dem Marc seine obligatorische Untersuchung hinter sich gebracht hatte, sorgten seine Eltern dafür, einen kleinen Abstecher in das Elternhaus zu unternehmen. Marc wusste bis dahin nicht, was ihn erwartet. Unter Beachtung der Hygienevorschriften wurde die Familie herzlichst begrüßt, bevor Marc seine Überraschung erhalten sollte. Neben zahlreichen Fanutensilien des BVB-Fanclubs staunte Marc nicht schlecht, als er ein Original BVB-Trikot überreicht bekam. Etwas sprachlos streifte er sich das Trikot und den Fanschal der Calbenser Borussen über. Seine Freude kam nun mehr und mehr zum Vorschein.

 

Wir wünschen Marc weiterhin viel Kraft, Gesundheit und dass er nun auch, nach seinem Schulabschluss, beruflich seinen Weg gehen kann.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Calbenser Borussen e. V.

Anrufen

E-Mail