Calbenser Borussen Jubiläumsfest
Calbenser Borussen Jubiläumsfest
Calbenser Borussen e.V. - Offizieller Fanclub von Borussia Dortmund
Calbenser Borussen e.V. - Offizieller Fanclub von Borussia Dortmund

BVB-Fantreffen auf Rügen

Calbenser Borussen nehmen an der Beachparty des dort ansässigen BVB Fanclubs teil.

 

Wie kann ein Wochenende nicht besser starten, als sich Freitagsmorgens um 6 Uhr an einer Tankstelle im Salzlandkreis zu treffen? Entweder man trifft sich dort zur Fahrgemeinschaft um zur Arbeit zu fahren oder die Calbenser Borussen treffen sich, um sich in die Spur Richtung Norden aufzubrechen. Genauer gesagt, um die wohl schönste Insel der Welt, Rügen, zu besuchen!

 

Nach langer Zeit, einer gefühlten Ewigkeit, stand endlich ein Fanclubtreffen mit dem befreundeten Rügenern auf dem Plan. Sechs unerschrockene Calbenser Borussen machten sich auf den Weg. Petrus hatte zugegeben an diesem Wochenende zwar nicht sein bestes Wetter auf Lager, aber echte BVB Fans stört das nicht.

 

Nach einer sechsstündigen Fahrt, erreichten die Borussen Fans die Unterkunft in Juliusruh. Die Quartiere wurden zügig bezogen, bevor am Breeger Hafen ein gemeinsames Mittagessen serviert wurde. Nach einer kurzen Siesta in der Unterkunft, machten sich die Borussen auf den Weg nach Nonnevitz ins Lokal "Schwalbennest".

 

Dort kam es zu herzlichen Begrüßungen der Inselborussen und weiteren Fanclubs von Borussia Dortmund. Was hatte man sich nach dieser langen entbehrungsreichen Zeit nicht alles zu erzählen. Der Samstag begann mit einem tollen Frühstück in der Unterkunft, bevor die Saalestädter eine Tour nach Binz durchführten, um sich die Sandburgenausstellung anzuschauen.

 

Zurück in den Unterkünften, bereiteten sich die Mitglieder auf die am Nachmittag startende Feier mit unseren BVB Freunden vor. Wie es sich gehört trafen sich die BVB Fans aus ganz Deutschland in schwarz gelber Kluft und sangen lautstark BVB Lieder. Nach dem die Stimme zwischenzeitlich geölt wurde, gab es noch ein Tauziehen am Strand. Ein weiteres Highlight war die Versteigerung von u. a. Aufnähern, ein Bierfass oder ein unterschriebenes Trikot.

 

Zum Abend hin, fanden sich die Verrückten am Strand ein. „Es war zwar stockfinster und bei der tobenden See konnte einem zwar etwas mulmig werden, aber es dauerte nicht lange, als ein Feuerwerk den schwarzen Himmel über Rügen erhellte“, so Christian Schubert.

 

Alle freuen sich schon, wenn es im Januar wieder heißt, auf nach Rügen zum anbaden!

Mitgliederbereich

Vorstandsbereich

 

E-Mail an den Vorstand:
Calbenser Borussen

 

Interesse an einer Mitgliedschaft?

Bisherige Besucher auf unserer Homepage:

letzte Aktualisierung:

20.10.2021

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Calbenser Borussen e. V.

Anrufen

E-Mail