Calbenser Borussen Jubiläumsfest
Calbenser Borussen Jubiläumsfest
Calbenser Borussen e.V. - Offizieller Fanclub von Borussia Dortmund
Calbenser Borussen e.V. - Offizieller Fanclub von Borussia Dortmund

Futterspende für das Tierheim in Plömnitz bei Bernburg

06.01.2021

 

Das ein Tierheim auf Spenden, egal ob finanziell, Futter oder andere Sachspenden angewiesen sind, wissen die Mitglieder der Calbenser Borussen nur zu gut, denn sie hatten in der Vergangenheit schon diverse Tierheime mit Spenden bedacht.


Das Tierheim in Plömnitz war dieses mal das Ziel, welches die Calbenser Borussen unterstützen wollten. Also sammelten die Mitglieder fleißig Futter für die Hunde und Katzen. Mit einem vollen Kofferraum machten sich die beiden Mitglieder, Vanessa Carius und Christian Schubert auf den Weg um dem Tierheim, in dem momentan 30 Katzen, 35 Hunde und 1 Meerschweinchen untergebracht sind, die gesammelten Spenden zu überreichen.Freudig wurden die beiden Calbenser Borussen von der stellvertretenden Tierheimleiterin Fr. Krügel empfangen.


Bei einem kurzen Gespräch erläuterte Fr. Krügel wie alles funktioniert, dass es drei Festangestellte gibt, aber auch Ehrenamtliche die das Tierheim unterstützen. Geplant sind für die Zukunft zwei Quarantänegebäude für Hunde und Katzen. Nach einem sehr aufschlussreichen Gespräch wurde die Spende überreicht.


Schnell wurde noch ein Foto gemacht, bevor sich die Calbenser Borussen wieder auf den Heimweg machten. Für die 2. Vorsitzende des Vereins aus der Saalestadt ist es eine Herzensangelegenheit, da sie selbst ehrenamtlich in Tierheimen tätig ist.

 

Mitgliederbereich

Vorstandsbereich

 

E-Mail an den Vorstand:
Calbenser Borussen

 

Interesse an einer Mitgliedschaft?

Bisherige Besucher auf unserer Homepage:

letzte Aktualisierung:

24.09.2021

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Calbenser Borussen e. V.

Anrufen

E-Mail