09.01.2021
Groß war die Freude bei der Tierheimleiterin Frau Braumann, als die beiden Mitglieder der Calbenser Borussen, Dominik Janke und Christian Schubert, am Samstagmorgen mit einer Waschmaschine vor dem Schönebecker Tierheim standen.
Die beiden Barbyer zögerten nicht und kamen dem Aufruf der Schönebecker Volksstimme nach. Der Artikel von Anfang Januar hat die Borussen aus der Saalestadt aufhören lassen.
Da passte es gut, das Dominik Janke noch eine Waschmaschine übrig hatte. Schnell wurde diese verladen und zum Tierheim nach Schönebeck gefahren, wo täglich mehrere Maschinen Wäsche am Tag gewaschen werden. Bei momentan 14 Hunden und 40 Katzen, fallen jeden Tag eine Menge Decken an die gewaschen werden müssen.
"Eigentlich würde sich bei dieser Menge an Wäsche die hier täglich gewaschen wird eine Industriewaschmaschine besser eignen, aber die sind zu teuer für das Tierheim. Um so mehr freuen wir uns über die gespendete Waschmaschine der Calbenser Borussen." so Frau Braumann.
Am 1. Februar stattete eine fünfköpfige Delegation, des Fanclubs des Fußballbundesligisten Borussia Dortmund, die Calbenser Borussen, dem Tierheim in Schönebeck einen Besuch ab.
Aber mit leeren Händen kamen sie nicht. Im Gepäck hatten sie Hundefutter, Heu und Katzenstreu. Aber auch einen Scheck in Höhe von 300 Euro übergaben sie dem Tierheim. Das Geld stammt von den Spendenaufrufen aus dem vergangenen Jahr und aus der Versteigerung des Fanclubs zum Jahresabschluss.
Das Geld wird für den Neubau eines Hundezwingers für 10 Hunde verwendet. Momentan sind zwar nicht viel Tiere im Tierheim, aber sie warten trotzdem auf ein liebevolles zu Hause.
Dem Personal des Tierheims in Schönebeck wünschen wir weiterhin viel Erfolg bei ihrer tollen Arbeit! In den kommenden Monaten stehen weiterhin mehrere Spenden an Familien, Einrichtungen und Vereine an.
|
|