Passwortgeschützter Mitgliederbereich!

 

E-Mail an den Vorstand:
Calbenser Borussen

 

Interesse an einer Mitgliedschaft?

 

letzte Aktualisierung:

02.07.2019

Calbenser Borussen e.V. - Offizieller Fanclub von Borussia Dortmund
Calbenser Borussen e.V. - Offizieller Fanclub von Borussia Dortmund
Spielplan 5. Calbenser Borussen Cup
Spielplan_5_CBCup.pdf
PDF-Dokument [59.0 KB]
Ergebnisse 5. Calbenser Borussen Cup
Hier sind die Endergebnisse mit den Platzierung. Die Spiele von Benefiz und den Ostharzborussen wurden nicht gewertet.
Ergebnisse_5CBCup.pdf
PDF-Dokument [59.2 KB]

Am 29.06.2019 findet der 5.Calbenser Borussen Cup in Calbe (Saale) statt. Hierzu sind folgende Mannschaften geladen und spielen in der fünften Auflage, des mittlerweile traditionellen, Wanderpokals des Fanclubs.

 

Teilnehmerfeld:

Calbenser Borussen

Borussen Zicken

Feuerwehr Calbe

Feuerwehr Staßfurt

Just for fun

Benefiz

Ostharzborussen

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher und wünschen allen Mannschaften maximalen Erfolg.

Calbenser Borussen Familienfest ein Erfolg

Am letzten Juni Wochenende fand der 5. Calbenser Borussen Cup in der Saalestadt statt, welcher durch das Bundesprogramm "Demokratie Leben" gefördert wurde. Ein Erfolg, der sich auch sehen lassen kann, denn es wurde nicht nur um den Wanderpokal der BVB-Fans gespielt, sondern es wurde für Groß und Klein jede Menge geboten. Wie bereits im Frühjahr angekündigt, erweiterten die Organisatoren Mike Wysocki und Florian Recklebe (beide im Vorstand der Calbenser Borussen) das Umfeld.

 

Wie schon in den Vorjahren, wurden das Kinderschminken und ein sehr leckerer Kuchenbasar aufgebaut. Des Weiteren gab es zwei Hüpfburgen für die ganz Kleinen und für die etwas älteren Kinder und die Chance Bubble Soccer zu spielen. Diese wurden wiederum von den Borussen Fans als Neuanschaffung das erste Mal präsentiert und wie jeder vor Ort sehen konnte, kam die Neuattraktion super an. Aber dies sollte nicht alles sein, was angeboten wurde. Neben sehr leckeren Eis, Grillspezialitäten und kühlen Getränke bei 30 Grad, konnten sich auch Freiwillige typisieren und informieren am Stand der DKMS.

Ein weiteres Highlight folgte am Nachmittag, als das Schalmeienorchester Mühlingen anreiste und für sehr gute Stimmung sorgte. Als Dank für die super musikalische Darbietung überreichte der  1. Vorsitzende Steve Daniel den obligatorischen Fanschal des Calbenser Fanclubs, bevor das Fußballturnier weitergeführt werden konnte. Ein großer Dank gilt hier auch dem Schiedsrichter Sebastian Wegener, der souverän die Spiele leitet.  

Beim Torwandschießen versuchten sich auch einige Fußballer, so dass es je einen Sieger gab - in den Altersklassen bis 14 und über 14 Jahre. Den Pokal für die Jüngsten Kicker, konnte vor der Siegerehrung des Turniers, an Linus Kriener übergeben werden. Bei den Erwachsenen erhielt Sebastian Cevik die Trophäe mit original unterschriebenen Autogrammkarten vom BVB.

 

Insgesamt nahmen sieben Mannschaften am Calbenser Borussen Cup teil, jedoch wurde im Turnierverlauf entschieden, dass zwei Mannschaften ausser Wertung spielten, so dass nur die ersten fünf Plätze ausgespielt wurden. Wie schon im Jahr 2017, gewann das Team „Just for fun“ den 5. Calbenser Borussen Cup, vor den Gastgebern Calbenser Borussen und der Feuerwehr Staßfurt. Gefolgt auf Platz vier und fünf, durften sich die Calbenser Feuerwehr und die Borussen Zicken freuen. 

 

Im Großen und Ganzen haben die Verantwortlichen mal wieder ein sehr attraktives Fest organisiert, welches sich auch auf die Besucherzahlen widerspiegelt.

 

 Die Calbenser Borussen bedanken sich bei allen teilnehmenden Mannschaften, Gästen und fleißigen Helfern, die den Calbenser Borussen Cup Jahr für Jahr unterstützen und sich beteiligen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Calbenser Borussen e. V.

Anrufen

E-Mail