Passwortgeschützter Mitgliederbereich!

 

E-Mail an den Vorstand:
Calbenser Borussen

 

Interesse an einer Mitgliedschaft?

 

letzte Aktualisierung:

02.07.2019

Calbenser Borussen e.V. - Offizieller Fanclub von Borussia Dortmund
Calbenser Borussen e.V. - Offizieller Fanclub von Borussia Dortmund

Schwarz-gelbe Überraschung in Barby

Seit mehreren Jahren unterstützen die BVB-Fans aus Calbe Kindertagesstätten und andere soziale Einrichtungen. So auch im Jubiläumsjahr der Calbenser Borussen. Die Kindertagesstätte „Elbespatzen“ wurde am 7. Mai 2019 besucht, um eine Geld- sowie Sachspende an die Leiterin der Nestwärme-Kindertagesstätte Frau Iris Jacob zu übergeben. Der Vorsitzende Steve Daniel, Vorstandsmitglied Christian Schubert und die Mitglieder Sabrina Pfeiffer sowie Marion Jerx übergaben der Leiterin neben Süßigkeiten, Spielzeug und Autogrammkarten der BVB-Profis einen symbolischen Scheck in Höhe von 200 Euro. Die Spende der Borussen wird zugleich für die Abschiedsfahrt der „großen“ Kinder in den Staßfurter Tiergarten genutzt.

 

Die Spendensumme ist ein kleiner Bestandteil des Gewinns aus dem Calbenser Weihnachtsmarkt. Durch das Betreiben eines Stands der Calbenser Borussen, wird ein Teil des Gewinns an soziale Einrichtungen im darauffolgenden Jahr gespendet.

 

CALBENSER BORUSSEN ZU GAST BEI DEN ELBESPATZEN

Am 22.2.2018 waren drei Vertreter der Calbenser Borussen, Marion und Stefan Jerx sowie Christian Schubert zu Besuch bei den Barbyer Kindergartenkinder Elbespatzen. Freudig wurden die Mitglieder des größten BVB Fanclubs in Sachsen-Anhalt von der Leiterin Frau Jacob und vielen neugierig schauenden Kindergartenkindern begrüßt. "Borussia Dortmund, das ist mein Lieblingsverein! Die mag ich!" sagte forsch ein Junge und fügte sogleich noch an, "Marco Reus ist mein Lieblingsspieler!" "Na das ist ja ein toller Empfang." bedankten sich die drei Besucher. Freudig wurde sogleich das Lied der Elbespatzen von den Kindern und ihren Erzieherinnen zum Besten gegeben.
Aber mit leeren Händen kamen die Gäste nicht. 20 Liter leckerer Kakao, einige Süßigkeiten, Luftballons und Autogrammkarten von Spielern von Borussia Dortmund brachten die BVB-Fans mit. "Wenn ihr vom spielen draußen wieder reinkommt und euch kalt ist, dann könnt ihr euch bei einer leckeren heißen Tasse Kakao wieder aufwärmen." sagte Marion Jerx. Groß war da die Freude der Kinder! "Wer von euch macht denn alles Sport?" fragte Christian Schubert. Viele Kinder meldeten sich. "Ich habe sogar ein Trikot von Borussia Dortmund, das ziehe ich immer an beim Fußballtraining." meinte gleich einer der Jungs. "Drückt ihr uns heute die Daumen, das Borussia Dortmund heute Abend gewinnt? Denn die spielen heute in der Europa League." fragte Stefan Jerx. Ein lautes "JAAA!!!" war die lautstarke Antwort, von glücklich lachenden Elbespatzen.

Schon in den vergangenen Jahren spendete der Fanclub aus Calbe Saale an mehrere Einrichtungen. So sind auch in den kommenden Monaten spenden geplant, die an KITAs in der Region übergeben werden. Der Fanclub möchte weiterhin zeigen, dass sie nicht nur ein Verein sind, die zu Heim- und Auswärtsspielen reisen, sondern auch hilfsbedürftige Vereine und Einrichtungen unterstützen, so der Vorstand der Calbenser Borussen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Calbenser Borussen e. V.

Anrufen

E-Mail