Passwortgeschützter Mitgliederbereich!

 

E-Mail an den Vorstand:
Calbenser Borussen

 

Interesse an einer Mitgliedschaft?

 

letzte Aktualisierung:

12.09.2019

Calbenser Borussen e.V. - Offizieller Fanclub von Borussia Dortmund
Calbenser Borussen e.V. - Offizieller Fanclub von Borussia Dortmund

Am 06.08.2015 wurde in Kooperation ein Wunsch erfüllt - Dwayne wurde überrascht

Am 06.08.2015 wurde Dwayne, der schwer erkrankt ist und schon in seinen jungen Jahren viel durchgemacht hat, von Teddy überrascht. Teddy (Maik) gehört zu unseren Mitglieder und wurde dabei auch durch die Calbenser Borussen unterstützt. Nach Absprachen mit dem Vorstand wurde das Kartenkontingent für das Spiel gegen den Wolfsberger AC (Europa League Quali Spiel) kurzer Hand an Teddy Wünsche übergeben, um den kleinen Dwayne es zu ermöglichen, seinen Traum in das schönste Stadion der Welt zu kommen. Auch Fanartikel wurden durch unseren Fanclub über die Stiftung "Leuchte auf!" organisiert und vorab an Maik übergeben, so dass Dwayne, der übrigens großer Marco Reus Fan ist, schon gut vorbereitet zum Spiel fahren konnte. Mehr Information zu Dwayne und zu der Aktion findet ihr auf www.teddy-wuensche.de

 

Wir sind stolz darauf, dass Maik sich so ehrenamtlich engagiert und den schwer erkrankten Kindern und den Familien es ermöglicht Wünsche zu erfüllen. Natürlich kann Teddy nicht jeden Wunsch erfüllen! Wir als größter BVB Fanclub in Sachsen Anhalt werden weiterhin Teddy Wünsche unterstützen, um den ein oder anderen Kind ein Lächeln ins Gesicht zaubern zu können.

 

Auch ein kleines Video steht bereit, damit ihr seht wie Dwayne sich gefühlt hat, als EMMA zu ihm auf die Tribüne kam.

 

 

Spendensammlung am 04.07.2015 für Teddy Wünsche e. V.

Am 04.07.2015 zu dem ersten Sommerfest der Calbenser Borussen wurde Maik "Teddy" von den Mitgliedern überrascht. Nach dem Beginn und den ersten Worten durch den Vorsitzenden Steve Daniel, war es der Beauftragte für Soziales, Herr David Meißner, der zur Spendensammlung einen Aufruf startete. Nach knapp 15 Minuten konnten somit 200 Euro an den Verein Teddy Wünsche e. V., der sich für schwerst kranke Kinder und deren Familien einsetzt, überreicht werden. Eine sehr gutes Statement der Calbenser Borussen und ein noch größeres Lob für das Engagement von Maik Kuplich!

 

 

Spendensammlung zum Valentinstag 2015 für Teddy Wünsche e. V.

Zum Valentinstag 2015 trafen sich die Vorstandsmitglieder der Calbenser Borussen und Teddy Wünsche zur bereits angekündigten Scheckübergabe. Am 14.02.2015 um 12:30 Uhr übergab der 1. Vorsitzende des BVB Fanclubs einen Scheck in Höhe von über 400 Euro. Die Mitglieder der Calbenser Borussen hatten kräftig gesammelt, um Teddy Wünsche zu unterstützen. Schon am Montag, den 16.02. konnte man bereits einen Beitrag in der Schönebecker Volksstimme den ersten Eindruck erhaschen, bevor am Dienstag bei RTL- Punkt 12 ein Beitrag über Teddy Wünsche zu sehen war. Interessierte Zuschauer können unter RTL Now - die Sendung einsehen. (17.02.2015 - Punkt 12 - ca. nach 16 Minuten)

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Calbenser Borussen e. V.

Anrufen

E-Mail