Passwortgeschützter Mitgliederbereich!

 

E-Mail an den Vorstand:
Calbenser Borussen

 

Interesse an einer Mitgliedschaft?

 

letzte Aktualisierung:

10.03.2019

Calbenser Borussen e.V. - Offizieller Fanclub von Borussia Dortmund
Calbenser Borussen e.V. - Offizieller Fanclub von Borussia Dortmund

Weidenfeller Abschiedsspiel am 07.09.2018

Unter der Federführung der Calbenser Borussen, reisten zum zweiten Septemberwochenende, rund 70 BVB Fans nach Dortmund. Die Fußballexperten würden sich jetzt wahrscheinlich fragen, wieso an diesem Wochenende? Es stand ja kein Bundesligaspiel auf dem Terminplan. Aber die Antwort lässt nicht lange auf sich warten, denn es stand das Abschiedsspiel von Roman Weidenfeller an. Unter dem Motto „a grandios Abschied“ verfolgten in Dortmund rund 70.000 BVB Fans das Spiel rund um die Nummer 1. Schon seit dem das Spiel terminiert wurde, gingen die Planungen für die Anreise los. Der Vorstandsvorsitzende Steve Daniel organisierte einen Bus mit 48 Sitzplätzen und der Rest der Fans reiste mit PKW und Bahn an. Zudem stiegen nicht nur die Mitglieder des Calbenser Fanclubs zu, sondern auch befreundete Mitglieder vom Burgenland und BVB Fans aus Bernburg und Halberstadt.

 

Die Bustour begann am Freitag 09:45 Uhr an der Hegersporthalle in Calbe und verlief etwas zeitintensiver als geplant. Einige Staus und Baustellen später kamen die BVB Fans um 17:00 Uhr in Dortmund an. Nach einem sehr amüsanten Abschiedsspiel, bekamen die 70.000 Fans noch ein weiteres Highlight. Mit einer sehr stilvollen Lasershow wurde Roman Weidenfeller von den Fans verabschiedet. Gänsehautmomente auch für die Calbenser Borussen, die den extra angefertigten Bannern auf der Tribüne präsentierten. Die Mitglieder reisten noch am gleichen Abend um 23:00 Uhr zurück in die Heimat und ließen den Tag im Bus Revue passieren. Wir bedanken uns recht herzlich bei dem Busunternehmen „mobilreisen“ aus Bernburg und den Fahrern Henry und Florian, die von den Calbenser Borussen zum Spiel eingeladen wurden. Fotos und Videos sind auf der Homepage des Fanclubs ersichtlich.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Calbenser Borussen e. V.

Anrufen

E-Mail