Passwortgeschützter Mitgliederbereich!

 

E-Mail an den Vorstand:
Calbenser Borussen

 

Interesse an einer Mitgliedschaft?

 

Bisherige Besucher auf unserer Homepage:

letzte Aktualisierung:

25.03.2020

Calbenser Borussen Jubiläumsfest
Calbenser Borussen Jubiläumsfest
Calbenser Borussen e.V. - Offizieller Fanclub von Borussia Dortmund
Calbenser Borussen e.V. - Offizieller Fanclub von Borussia Dortmund

Calbenser BVB-Fanclub zu Gast bei Freunden

Am 02.02.2018 ging es für die Calbenser Borussen auf Reisen. Das Ziel war, wie bereits im letzten Jahr, die Insel Rügen. Vor allem die Vorstandsmitglieder folgten der Einladung des befreundeten 1. Rügener BVB-Fanclubs.

 

Besser hätte das Schwarz-Gelbe Wochenende nicht beginnen können, schließlich fieberte man gemeinsam dem ersten Sieg des Jahres entgegen. Das 2:3 gegen Köln wurde am Freitag kräftig gefeiert, so dass die Vorfreude auf Samstag stetig anstieg.

 

Am Samstag wurden unter anderem die eigenen fußballerischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Christian Schubert, der die Calbenser Borussen auf dem Platz gut vertrat, verpasste nur knapp - mit seinen zwölf erzielten Toren - die Auszeichnung zum besten Schützen des Turniers. Das nächste Highlight ließ nicht lange auf sich warten. Mutig stürzten sich die Calbenser Borussen Marcus Schönheit, Christian Schubert und Florian Recklebe in die eisigen Fluten. „Wenn man schon an der Ostsee ist, muss man auch ins Wasser.“, war die Begründung der drei Verrückten. Vielleicht war es der Beginn einer neuen Tradition. Am Nachmittag wurde der Strand dann noch mal Schwarz-Gelb. Die Mitglieder der Calbenser Borussen zeigten Flagge und nutzten die Ostsee als Hintergrund für ein Gruppenfoto und machten auf sich Aufmerksam. Herzlichst wurden die Mitglieder des Fanclubs aus Calbe von den Inselborussen in ihrer Mitte aufgenommen. Nach dem organisatorischen Teil, wurde es dann gemütlich und viele Gespräche wurden geführt. Auch der ein oder andere Tanz und der Tausch von Fanschals, sowie Absprachen zum nächsten Treffen wurden über den ganzen Abend geführt. Bei gutem Essen und Trinken, einem Zauberer und lustigen Spielen ging der Spaß bis in die frühen Morgenstunden.

 

„Es war ein rundum gelungenes Wochenende, dass nach einer Wiederholung ruft!“, so die Aussage vom Schatzmeister Uwe Krietsch. Die Calbenser Borussen freuen sich, auch die Inselborussen im März in Calbe begrüßen zu dürfen und bedanken sich an dieser Stelle, für die Einladung, Organisation und Betreuung der Inselborussen. „Wir kommen wieder!“ Auch Bilder und ein Video zum Anbaden in der Ostsee findet jeder in den sozialen Netzwerken sowie auf der Homepage der Calbenser Borussen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Calbenser Borussen e. V.

Anrufen

E-Mail